Der Bermuda-Talk

Linda LindblomAllgemein

Was hat Corona, der Ukrainekrieg und die Wirtschaftslage mit uns gemacht und wo stehen wir jetzt? Die Generationen X,Y,Z und wie wir sie kriegen und auch halten.

Das sind nur einige der Fragen, die Frank Freyer, Achim Rothenbühler und Dennis Machts in dem moderierten Talk in einer Facebook-Friseurgruppe diskutiert haben.

„Es war ein guter Austausch unter uns Kollegen. Ich kenne die beiden schon sehr lange und es war schön auch andere Perspektiven und Ansätze zu hören“

Sagte Frank nach dem Talk.

Für ihn und Jochen liegt der Fokus ganz klar bei den Mitarbeitenden. Das war schon vor Corona so und hat sich durch diese besondere Zeit nur noch verstärkt.

Wenn ein Team ausgeglichen ist, kann es unglaubliches leisten.

„Ich sehe es als unabdingbar, Störfaktoren für die Mitarbeitenden zu vermeiden. Das können Aufgaben, Arbeitszeiten oder Umfelder sein. Und dafür müssen wir immer wieder ins Gespräch gehen.“

Frank spricht von den Mitarbeitenden als Kunden ihres Arbeitsplatzes. Da versteht er sich als indirekter Dienstleister mit der primären Aufgabe, die Bedürfnisse der Menschen, im Rahmen der Unternehmensphilosophie zu sehen, ihnen gerecht zu werden und auf das Unternemen zu adaptieren.

Die drei Vollblutfriseure, die alle auch eine eigene Friseurschule betreiben, haben nicht in allen Punkten die gleiche Meinung, aber genau das liefere neuen Input, um immer weiterzudenken und somit dem Stillstand vorzubeugen. an

„Danke an meine Kollegenfreunde Achim und Dennis! Es hat mir Spaß mit euch gemacht!“ Schließt Frank unser Gespräch.

Hier geht es zum ganzen Talk.