Top Hair Top Salon

Linda Lindblom Allgemein

in der aktuellen Ausgabe der Top Hair haben wir für unseren neuen Salon in der Osterstraße 60 / Ecke Breitestr. eine ganze Seite bekommen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Redaktion für den schönen Bericht!

Der Artikel:

Salon TRIO Hair

Lars Meinecke und Mira Stoschek in Hannover

Was Corona alles bewirkt! Die Arbeitsbedingungen der Pandemie haben dafür gesorgt, dass in den Räumlichkeiten der Academy am Thielenplatz ein dritter „Trio Hair“- Salon in Hannover entstanden ist. So wurden in den bisherigen Salons jeweils einige Mitarbeiter*innen, um die räumliche Situation zu entzerren, abgezogen und zu einem neuen Team zusammengesetzt. Zwar ähneln sich die Erscheinungsbilder der drei Salons – in allen sind höchste Qualitätsansprüche Standard. Doch während der Salon am Holzmarkt für familiäres Flair und geselliges Miteinander steht, der Salon im Alten Rathaus den Chic der Marke in Szene setzt, so bietet der dritte mit dem Standort Oster-/ Ecke Breitestraße Freiräume: Platz, Luft, Bewegungsfreiheit für Kund*innen und Stylist*innen. Acht Plätze wurden in der Raummitte paarweise an einem langen Tisch angeordnet. Die wertigen Materialien wirken für sich, und das Ambiente gibt sich betont ruhig: dunkel die Wände, dunkel und natürlich gemasert der Holzfußboden, dunkel und unaufdringlich die Stühle und Schränke. Für gutes Licht sorgt nicht zuletzt die große Fensterfront, in der auch die Wartebank untergebracht werden konnte. Das Mobiliar ist gradlinig, zeitlos, elegant. Es nimmt sich zurück, bildet ein Rahmen in einem Salon, in dem sich alles um die Kund*innen und die perfekte Dienstleistung dreht.