Extensions – endlich volles Haar

Linda LindblomAllgemein

Extensions. Wozu, bei wem und wie genau…Das erfahren Sie hier

Unzufriedenheit auf Grund von mangelnder Haarfülle oder -länge ist ein Thema, denen sich nicht wenige Stellen müssen. Wir haben mit Tjark und Lisa gesprochen. Top-Stylisten aus unseren Salons am Holzmarkt und Rathaus. Beide bieten den Service an und erfüllen Träume von langen und/oder vollen Haaren.

Warum wenden sich Kund*innen an dich

Sie haben den Wunsch nach langen und vollen Haaren. Sie leiden unter ihren zu kurzen/zu dünnen Haaren. 

Worüber sollten sich Kund*innen im Klaren sein?

Mindestens 10 cm Eigenhaarlänge sollten sie mitbringen. Außerdem gilt als Faustregel, dass man nicht mehr als das doppelte der eigenen Haarlänge „anbauen“ sollte. 

Was muss man beachten, wenn man dann Extensions hat?

Grundsätzlich sagt man bei extensions ist es wichtig darauf zu achten nur den Ansatz und nicht die Länge zu shampoonieren. Pflege nur in die längen und NICHT auf den Ansatz. Von Produkten die mit viel Alkohol gestreckt sind ist auf jeden fall abzusehen! Die Haare nicht über Kopf waschen und nachts einen locker geflochtenen Zopf tragen. Nicht mit feinzinkigen Kämmen über die Kopfhaut gehen, um nicht unter die Verbindungsstellen zu haken.

Und wie lange hält sowas?

Die Haltbarkeit ist abhängig von der verwendeten Methode und dem eigenen Haarwachstum. Man sagt jedoch:

Bondings halten 4-6 Monate (zwischendurch 1-2 Kontrolltermine)

Tapes halten 4-6 Wochen

und Tressen 6-10 Wochen.

Und was passiert mit den Haaren, wenn die Zeit um ist?

Bondings muss man nach der Tragezeit wegschmeißen, da beim entfernen die Verbindungsstelle zerstört wird. Tapes und Tressen kann man mehrfach verwenden und ganz einfach wieder an den Ansatz bringen. Wenn man sich jedoch vorübergehend von seinen Tapes oder Tressen trennen möchte, kann man die natürlich aufheben und nach z.b einem Jahr wieder einsetzen oder auch weitergeben.

Was muss ein/e Kunde/In tun, wenn sie sich jetzt Extensions von euch machen lassen möchte?

Am besten er/sie ruft im Salon an und vereinbart erstmal einen Beratungstermin. Hier ermittele ich dann genau, was wir machen wollen und was das Ziel ist. Die Haare werden individuell on Demand bestellt. Sobald die Lieferung da ist, kontaktiere ich den/die Kunden/In und wir vereinbaren den Behandlungstermin.

Haben Sie noch weitere Fragen zu diesem Thema? Schreiben Sie uns einfach via Instagram und wir stehen Ihnen mit Antworten  zur Seite.

 

oder rufen Sie uns direkt an (Rathaus: 0511 3681780 Holzmarkt: 0511 306079) oder buchen Ihren Termin bei Lisa oder Tjark hier.